Trau keiner samtweichen Stimme!

knuddelbiene Avatar

Sarah ist ein großer Fan von dem Podcaster Marc Maria Hagen, der in seinem Podcast "Hörgefühlt" mit samtweicher Stimme reihenweise die Damenwelt verzaubert. Die Journalistin Roya dagegen möchte einen Artikel über ihn schreiben, denn sie will diese pseudospirituellen Heiler entlarven. Dazu schleicht sie sich unter fremdem Namen in ein Wochenend-Seminar von Marc Maria Hagen. Dort macht sie erschreckende Entdeckungen....

Die dienstmüde Kommissarin Carola hat einen undurchsichtigen Fall mit einem toten Ehepaar zu bearbeiten. War es wirklich Mord am Ehemann mit anschließendem Suizid der Ehefrau? Die Tote hatte Kopfhörer auf und es lief noch der Podcast "Hörgefühlt", als man sie fand. Gibt es hier einen Zusammenhang?

Dieser spannende Thriller hat mich von Anfang an gefesselt. Die Hintergründe und Zusammenhänge waren lange Zeit nicht erkennbar und erst im letzten Drittel ahnt man, worauf es hinausläuft. Besonders gut gefallen hat mir die Kommissarin Carola, die eigentlich keine Leichen mehr sehen kann und mag und die vom Aussteigen träumt. Sie entscheidet beim ersten Treffen, ob sie jemanden mag oder nicht und behandelt ihn dann entsprechend mit ihrer barschen Art und mit kleinen Tricks kommt sie auch ans Ziel.

In Rückblenden erfährt man von traumatischen Erlebnissen eines Kindes und von den Androhungen eines Mörders. Durch diese verschiedenen Erzählstränge wächst die Spannung immer weiter an - bis zum spektakulären Ende.