Weißt du, wer die Stimme ist?

sonnenschein2016 Avatar

Nachdem mir das letzte Buch des Autors so gut gefallen hatte war ich schon sehr auf sein neues Werk gespannt.

Der Schreibstil hat sich leicht und flüssig lesen lasse. Schon gleich von Anfang an schockiert der Autor mich mit einem Prolog, der mir gleich an die Nieren ging und mich inne halten lassen hat.
Ich hatte sofort Gänsehaut am ganzen Körper gehabt und musste erst einmal eine kurze Pause einlegen- die jedoch nicht lange anhielt, da ich unbedingt wissen musste, wie es weitergeht.
Und so hatte mich gleich zu Anfang die Geschichte gepackt, gefesselt und nicht mehr losgelassen.

Der Spannungsbogen wurde sehr gut aufgebaut was durch die unterschiedlichen Sichtweisen der Protagonisten auch nicht verwunderlich war. Dieses wurde so gut auf mich übertragen und immer hat es so geendet, das alles offen war und man einfach unbedingt weiterlesen musste.

Die Hauptcharaktere wurden sehr gut ausgemalt und besonders Roya hat mich durch ihr mutiges und zielstrebiges Verhalten sehr beeindruckt. Unbeirrt hat sie ihre Sachen gemacht und ist über sich hinausgewachsen. Ein sehr sympathischer Charakter mit dem ich so mitgefühlt und auch sehr mitgelitten habe. Ihre Emotionen und ihre Gedankengänge absolut nachvollziehbar und gut verständlich dargestellt. Aber auch alle weiteren Charaktere haben sofort Hände und Füße bekommen und waren somit greifbar.

Die Idee mit dem Podcast absolut genial und auch gut umgesetzt.

Perfekter Aufbau und eine spannungsgeladene Geschichte, so das ich das Buch viel zu schnell zu Ende gelesen hatte.
Aber…

..das Ende hat mich ganz gar nicht überzeugt!
Obwohl die verschiedenen Stränge, am Ende doch zu einem ganzen zusammenliefen- hat mich dieses einfach nicht umgehauen- im Gegenteil. Es wirkte auf mich zu gestellt und unrealistisch und machte die gute Story gar irgendwie kaputt, dass ich gar enttäuscht war.

Habe lange hin und her überlegt wie viel Punkte ich für das Buch vergebe, was mir nicht leicht gefallen ist.
Da dass Buch mich aber gut unterhalten hat (das Ende mal ausgegrenzt), vergebe ich dennoch 4 Punkte.

Fazit:

Ein spannendes Buch, dessen Ende mich zwar mich ganz überzeugt hat, dennoch aber gut unterhalten hat.
4 Sterne