Fesselndes Buch über die Entstehung der Leica

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
jojole Avatar

Von

Dieser ereignisreiche Roman erzählt die Geschichte der Familie Leitz sowie die Erfindung der handlichen und platzsparenden Leica von Oskar Barnack, welcher ein Mitarbeiter der Leitz Werke war. Dabei werden historische Ereignisse mit fiktiven Geschehnissen verbunden die fließend ineinander übergehen. Aber nicht nur die Entstehung der Leica macht dieses Buch so spannend, auch die beteiligten Personen und die Zeitreise durch das 20zigste Jahrhundert machen dieses Buch aus meiner Sicht zu einem ganz besonderem Leseerlebnis!
Der Autorin Sandra Lüpkes ist hier ein fesselndes Buch über die Entstehung der Leica gelungen. Ihr Schreibstil ist flüssig und ergreifend, man fühlt sich als Leser mittendrin in der Geschichte. Das Cover ist interessant gemacht und weckt Neugierde auf das hochwertig gestaltete Buch. Die Abbildungen der diversen Leica Modelle sowie Fotos aus dieser Zeit wecken nostalgische Erinnerungen.