Geheimnisvoller Thriller und gefühlvoller Liebesroman

schwarze-katze Avatar

1957: Luce hat ein Verhältnis mit der verheirateten Ada. Doch diese Beziehung endet, als Luce plötzlich verschwindet. Drei Jahre später wird seine Leiche gefunden, und es entsteht das Gerücht, Adas Mann hätte ihn ermordet. Der Fall wird nie aufgeklärt. Später im Jahre 2004: Luces Tochter Jane hat inzwischen selbst eine Tochter namens Marne. Eines Tages lernt sie Adas Sohn Ray kennen. Die beiden verlieben sich ineinander. Doch kann diese Liebe trotz der Vergangenheit bestehen?

Der Roman beginnt sehr spannend, und man merkt gleich, dass dies viel mehr als nur eine Liebesgeschichte ist. Durch die verschiedenen Zeitebenen erfährt der Leser direkt, was damals geschehen ist. Und doch bleiben viele Fragen offen. Es wird nicht klar, was Janes Vater wirklich passiert ist. Doch das Schicksal der beiden Familien ist untrennbar miteinander verbunden, denn durch die Ereignisse in der Vergangenheit wird die Liebe zwischen Marne und Ray sehr schwierig.

Dieses Buch scheint eine Mischung aus Roman und Thriller zu sein, was es besonders interessant macht. Man spürt schon am Anfang, dass es noch einige Geheimnisse geben wird. Vermutlich erwartet uns hier eine Geschichte über Liebe und Hass, Schuld und Vergebung.

Dawn Tripp hat einen wunderbar angenehmen Schreibstil. Sie versteht es, die Dinge so zu beschreiben, dass man gerne weiterlesen möchte. Gekonnt beschreibt sie die Geschichte so geheimnisvoll, dass man als Leser sofort neugierig wird. Ich würde gerne erfahren, wie es mit Marne und Ray weitergeht, und was mit Luce damals wirklich passiert ist.