Ist Vergangenes immer belastend?

doris Avatar

Es könnte sich durchaus als schwierig gestalten, aber Marne und Ray scheinen wohl Gefallen aneinander zu finden.

Nun wäre das nicht weiter kompliziert wenn da nicht eine bewegte Vergangenheit in beider Familien wäre.

Ray ist der Sohn von Ada Varick, die ein außereheliches Verhältnis mit Luce Veld hatte. Er wiederum ist der Großvater von Marne. Aber das alles reicht noch nicht, denn Marnes Bruder ist Rays bester Freund und der wiederum stellte in den Kinder- und Jugendjahren der Geschwister die Regel auf: fange niemals etwas mit einem meiner Freunde an.

Marne, 30 Jahre alt, hat wohl ein bewegtes Leben über mehrere Stationen in New York, New Mexiko und L.A. hinter sich. In der Tasche ein abgebrochenes Studium aber in der Lage sämtliche Origami-Tiere zu falten, als sie in ihrem Elternhaus erneut auf Ray trifft. Dieser hat eine 9jährige Tochter, eine laufende Scheidung und möchte sich mit Marne verabreden....und sie sagt zu!

Lassen sich beide wie es der Titel vermuten läßt auf ein Liebesspiel ein? Welche Rolle wird Marnes Bruder dabei spielen...und wiederholt sich die Geschichte?

Stilistisch und sprachlich sehr ansprechend läßt die Leseprobe auf eine spannende Familiengeschichte hoffen. Ich für meinen Teil bin sehr neugierig welche Richtung diese Geschichte nimmt.