wo die Liebe hinfällt

coffee2go Avatar

Die Leseprobe zu "Das Liebesspiel" von Dawn Tripp fand ich recht kurzweilig und spannend zu lesen, obwohl sie bei mir mehr Fragen aufgeworfen hat als Klarheit in die Familiengeschichten gebracht hat.

Marne kehrt im Jahr 2004 als junge Frau von Kalifornien nach Hause zurück zu ihrer Mutter und ihrem Bruder. Dort trifft sie wieder auf Ray, den Freund ihres Bruders und gleichzeitig Sohn der Scrabble-Partnerin ihrer Mutter und verliebt sich Hals über Kopf in Ray. Warum Marne gleich nach ihrem Highschoolabschluss von zu Hause weggezogen ist und warum sie gerade jetzt zurückkehrt, ist unklar. Marnes Mutter scheint an Alzheimer oder einer ähnlichen Krankheit zu leiden, aber vielleicht stecken auch noch weitere verdrängte Geschehnisse aus ihrer Vergangenheit dahinter?

Zusätzlich scheinen die Familie von Marne und die Familie von Ray schon seit Generationen miteinander verwickelt zu sein, allerdings nicht im positiven Sinne. Nachdem die beiden in einem kleinen Dörfchen wohnen, in dem jeder über alles und jeden Bescheid weiß, wird auch Marne bestimmt bald einige Geschehnisse aus der Vergangenheit aufdecken. Dieser Aspekt hat mein Interesse am Buch geweckt.