Das Liebesspiel

sannysbuchwelten Avatar

Ich würde eher sagen, die Liebesbeziehungen zu unterschiedlichen Personen werden da beschrieben. Ob nun zwischen Vater und Tochter, Mutter und Sohn oder Frau und Mann.

Der Roman ist sehr anspruchsvoll, denn die Seiten so weg lesen hat bei mir nicht funktioniert. Über jede Seite habe ich nachdenken müssen. Auch sind die Sprünge zwischen dem Sommer 2004 und 1962 nicht immer klar ersichtlich. Jane verliert auf ungeklärte Weise ihren Vater Luce 1957 und erst 1962 bei Baggerarbeiten wird vermutlich sein Schädel mit Einschussloch gefunden. 2004 verliebt sich Marne, die Tochter von Jane in den jüngsten Sohn von Ada Vatrick, die einst die Geliebte ihres verstorbenen Opa Luce gewesen ist.

Um die Verwirrung komplett zu machen, spielt ihre Mutter mit Ada jeden Freitag Scrabble, um so nach über vierzig Jahren, doch noch zu erfahren, was damals wirklich geschehen ist. Was Jane nicht bewusst weiß, dass einer der Söhne, ihr Halbbruder ist. Genau vor diesem hat ihre Tochter eine unbegründete Angst.

Bis zum Ende habe ich diese Geschichte nicht verstanden, erst nach dem ich gewusst habe, wer der wahre Täter von Luce gewesen ist, sind mir viele Handlungsstränge besser verständlich gewesen

Kein Buch für kurz mal zwischendurch. Für diesen Roman braucht man Zeit!