Das Liebesspiel

begine Avatar

Dieses Buch hätte ich vielleicht wegen dem Cover gekauft, ich finde es sehr schön und es passt auch zu dieser schönen Geschichte.

Im Anfang hatte ich etwas Probleme, aber dann war ich gefangen. Es ist eine schöne Familiengeschichte. Man fühlt sich, als wenn man selber in Erinnerungen schwelgt, da kommen auch oft verschiedene Zeiten, da fällt einem plötzlich etwas besonderes von früher ein. So geht es in diesem Roman.

Es fängt 1957 an, Luce Weld lebt nicht mehr mit seiner Frau zusammen, aber seine Tochter Jane holt er jeden Freitag Nachmittag ab und die beiden haben einen schönen Nachmittag. Er hat ein Verhältnis mit der verheirateten Ada, einer Mutter mit 5 Söhnen. Luce wird ermordet und Adas gewalttätiger Mann, kommt in Verdacht, man kann ihm aber nichts nachweisen. Aber das Gerücht ist da.

2004 bittet Alex seine Schwester Marne nach Hause zu kommen, sie sind die Kinder von Jane, die etwas merkwürdig wird.

Jane trift sich jeden Freitag mit Ada zum Skrabble spielen. Das Skrabblespiel ist der eigentliche Aufhänger dieses Romans. Da gibt es Gespräche, Erinnerungen und Fragen um das Geschehen.

Zwischendurch verlieben sich Marne und Ray, der jüngste Sohn Adas, ineinander. Es ist aber alles nicht so einfach, auch da spielt die Erinnerung mit.

Mich hat dieser Roman gepackt, er ist poetisch und geheimnisvoll.