Nicht ganz das Erwartete

*bücherwürmchen* Avatar

Ich weiß nicht so recht, wo ich das Buch einordnen soll. Es wird als Liebesthriller beschrieben. Einen Thriller definiere ich anders. Das Gleiche gilt für eine Liebesgeschichte.

Das Liebesspiel ist aufgeteilt in 7 Teile. Neue Kapitel beginnen grundsätzlich auf ungeraden Seiten. Übersetzt wurde das Buch von Andrea Fischer. Am Ende des Buches befinden sich noch Quellnachweise der Zitate sowie die Danksagung.

Es wird weitestgehend aus der Sicht von Jane und Marne aus der Ich-Perspektive erzählt. Bei Luce und Huck wechselt die Erzählweise. Ich fand den Schreibstil schwer zum lesen. Die Sätze sind zum Teil sehr lang, ebenso die Absätze. Den Originaltitel „Game of Secrets“ finde ich passender als „Das Liebesspiel“.

Mit den Charakteren konnte ich nicht so recht warm werden.

Es steht zwar immer dabei, aus wessen Sicht zu welcher Zeit erzählt wird. Zum Ende hin war ich allerdings völlig verwirrt.

Spannung hat sich für mich nicht aufgebaut, auch nicht zum Ende hin. Die Liebesgeschichte war für mich nicht überzeugend. Das Ende kam für mich plötzlich. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich noch auf den Showdown warte.

Ich bin ein bisschen enttäuscht, habe ich doch mehr von der Geschichte erwartet. Die Auflösung des Mordes fand ich unspektakulär.

Mehr als 3 Sterne kann ich nicht vergeben.