Verflochtene Familiengeschichte

nadine1987 Avatar

Das Liebesspiel von Dawn Tripp hat mich einige Seite 'aufgehalten' bis ich richtig in die Geschichte einsteigen konnte. Es kommen einige Namen auch in Rückblenden vor, für die man einige Zeit braucht, bis man herraussortiert hat, wer mit wem wie verwandt ist. Doch nach diesen ersten Schwierigkeiten liest sich das Buch sehr flüssig und harmonisch. Die Schreibweise hat mir sehr gut gefallen, auch wie die einzelnen Charaktere beschrieben worden sind.

Die Geschichte an sich ist recht kompliziert und doch einfach. Das Schicksal, dass einst Ada und Luce getroffen hat- eine unglückliche? Liebe- scheint nun auch Marne und Ray zu ergreifen. Längst sind nicht alle Fragen der Vergangenheit geklärt und so trifft sich Ada mit der Tochter von Luce zum Scrabble. Hinter dem Spiel sind viele Fragen versteckt, die sehr beiläufig angesprochen werden, aber auf den zweiten Blick enorm wichtig sind, um zu verstehen, was in der Vergangenheit passiert ist.

Alles in Allem hat mir das Buch sehr gut gefallen. Etwas schade fand ich, dass das Ende sehr offen ist. Aber vielleicht ist hier die Möglichkeit einer Fortsetzung noch offen. Ich würde mich freuen, wenn es diese gäbe.