Vertrackte Geschichte

waldmeisterin Avatar

Ada und Luce haben ein Verhältnis. Silas, Adas eifersüchtiger, für seine Wutausbrüche bekannter Mann hat einen Verdacht, aber keinen Beweis. Kurz darauf verschwindet Luce spurlos. Ein paar Jahre später wird sein Schädel bei Bauarbeiten gefunden - mit einem Einschussloch mitten auf der Stirn! Im Heute treffen sich Luces Tochter Jane und Ada regelmäßig freitags zum Scrabble-Spielen. Und Janes Tochter Marne verliebt sich in Adas jüngsten Sohn Ray. Kann das gutgehen?

Ich habe jetzt extra ein paar Tage gewartet mit dem Rezi-Schreiben, weil ich mir so gar nicht sicher war, was ich von dem Buch halten sollte. Geholfen hat es allerdings nichts ;-)

Einerseits eine wunderschöne Geschichte über Familie, Familienbande, die Liebe und das Alt-Werden. Auch sprachlich sehr schön. Es gab viele Stellen, die ich bemerkenswert fand.

Andererseits ist von einem Thriller nun nicht gerade viel zu spüren. Das große Geheimnis, wer denn nun Luce erschossen hat, war mir zum einen recht früh klar und andererseits ist es auch wieder unerheblich, weil nur Jane davon erfährt - und die spricht mit niemandem darüber... Das doch recht offene Ende hat mich ziemlich unbefriedigt zurückgelassen.

die Waldmeisterin