Hoffnungstöter oder Heilsbringer

aegypten Avatar

Lord Vernier Alishe Someren soll als kaiserlicher Geschichtsschreiber dokumentieren wie Lord Vaelin Al Sorna zu seiner Hinrichtung in Form eines Zweikampfs gebracht wird. Er tötete seinen Freund und die Hoffnung des Reiches also den nächsten Kaiser.

Lord Al Sorna wurde im 6 Orden erzogen ohne Liebe und mit viel Härte und Loyalität ist seine einzige Tugend denn darin liegt seine Stärke. Aber auch er hat ein Herz was die Geschichte um den ehemaligen Statthalter Aruan zeigt, der ihm bis heute zu großem Dank verpflichtet ist und dies auch zeigt. Je länger Lord Vernier mit Lord Al Sorna zusammen ist und je mehr er von ihm erfährt desto neugieriger wird er zumal dieser ihm die Fehler in seiner Geschichtsschreibung korrigieren will. Und so beginnt eine interessante Reise !!

Fazit : Das Cover ist dem Titel angepaßt. Die Einleitung in einer anderen Schrift zu verfassen ist angenehm und trennt Prolog von Geschichte.Es wird interessant sein zu erfahren welcher Mensch hinter der Fassade Hoffnungstöter steht und was seine Wünsche sind. Wird er aus dem Duell als Sieger hervorgehen und so sein Leben rettten können ?? Aber vor allem was dann welches wird sein nächster Titel sein und von welchem Herrn wird ihm der wohl verliehen. Insgesamt Fragen über Fragen die einer Antwort bedürfen die ich hier nur allzugerne hätte.