Bereits fesselnd

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
maries_bücherwelt Avatar

Von

Diese Leseprobe war das Erste, das ich von Elena Ferrante gelesen habe. Das Cover ist für mich weder besonders toll noch schlecht.
Ich war mir unsicher wie mir die Geschichte gefallen würde und war besorgt, dass das Buch eher anstrengend zu lesen ist. Jedoch ist dies bereits jetzt eine sehr gefühlvolle Geschichte. In viel zu vielen Familien gibt es Geheimnisse und bereits in der Leseprobe war ersichtlich was das mit unbeteiligten jungen Menschen anstellen kann.
In der Pubertät ist man allgemein schon in einer sehr aufwühlenden Phase und wenn man dann noch sowas mitbekommt ist es klar, dass mit einem die Gefühle durchgehen. Mir hat sehr gut gefallen wie die Autorin dies vermittelt hat. Allgemein hat mir der Schreibstil der Autorin sehr gefallen.
Giovanna ist mir bereits jetzt sympathisch und es würde mich sehr interessieren was noch alles auf der Suche nach Wahrheit (mir ihr) passiert.