Die Ruhe des Vulkans vor dem Ausbruch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
missbibliophile Avatar

Von

Der erste Satz des Buches hat bei mir mit voller Wucht eingeschlagen und sofort meine Neugierde geweckt: Was für eine Person ist der Vater und warum sagt er das über seine Tochter? Aber vor allem: Wer ist sie, die Tochter? Wie ist ihre Beziehung zueinander? Diese Fragen werden zum Teil beantwortet, indem besonders auf die Vergangenheit und Persönlichkeit des Vaters eingegangen und Andeutungen auf die schwierige Beziehung zu seiner Schwester Vittoria gemacht wird, die er mit seiner Tochter vergleicht. Sie hat mich sehr fasziniert und ich würde gerne mehr über sie und den Rest der Familie und ihrer Geschichte lesen. Es wirkt auf mich so, als ob unter der ruhigen Oberfläche der Respektabilität etwas Dunkles und Bedrohliches lauert, das nur leicht durchscheint, aber jeden Moment ausbrechen könnte, wie ein Vulkan.
Das Buchcover gibt schon einen guten Eindruck über die Familienkonstellation