Ein eindringlicher Roman!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sureallee Avatar

Von

"Die Frau im Dunkeln" war mein erster Roman von Elena Ferrante und ich war auch sofort ein Fan von ihr und kann den Hype der letzten Jahre um sie herum wirklich sehr gut nachvollziehen. Umso mehr war meine Vorfreude die LP zu ihrem neuen Buch: "Das lügenhafte Leben der Erwachsenen" lesen zu dürfen. Bereits nach den ersten Seiten wusste ich, dass das ein Buch für mich sein wird und mich mal wieder absolut in die Welt von Ferrantes Erzählweise einnehmen wird. Ihr Schreibstil ist offenherzig, direkt und schockierend zugleich. Auch in diesem Buch, wo die 13-jährige Giovanna eines Tages das Gespräch ihrer Eltern belauscht und dabei mitanhören muss, wie ihr geliebter Vater sie als hässlich bezeichnet. Diese Aussage löst in Giovanna ein Konflikt voller Selbstzweifel aus, von dem sie nicht so schnell wegkommt. Tragisch, bedrängend, außergewöhnlich gut geschrieben.