Eine unglückliche Bemerkung mit Konsequenzen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
katze267 Avatar

Von

Das Cover hat zwar ein gänzlich anderes Motiv, nicht die beiden Freundinnen, sondern im Vordergrund wohl die unglückliche Giovanna,erinnert aber im Stil an die Cover der neapolitanische Freundschaftsgeschichte Elena Ferrantes.
Bisher war sich die 13jährige Giavanna der Liebe ihrer Eltern sicher, besonders der des Vaters, der sie stets lebevoll und zärtlich behandelte, auch wen sie in Diskussionen mit seinen Freunden seine energischere Seite kennenlernte. Doch eines abends muss sie hören wie er sie mit seiner ungeliebten, ja verachteten Schwester Vittoria vergleicht. Empfindlich wie Pubertierende sind, fühlt sie sich ungeliebt und hässlich. Sie will wissen, ob sie ihr wirklich ähnelt, aber findet keine Bilder von ihr und auch der Kontakt zur väterlichen Familie, die im unteren Teil von Neapel wohnt, ist eher spärlich. Zum Mütterlichen Teil dagegen eng.
Ich bin sehr gespannt, ob Giovanna auf Vittoria trifft und auch woher dieser geschwisterliche Zwist kommt.