Endlich Neuigkeiten aus dem Ferrante-Universum!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
eskalina Avatar

Von

Es ist nur ein Satz - gesprochen für andere Ohren, doch als die dreizehnjährige Giovanna diesen Satz aus dem Mund ihres Vaters hört, bricht für sie fast die Welt zusammen. Sie erkennt, dass ihr Vater nicht immer der ist, der er zu sein scheint und dass sie, um ihre Welt zu retten, sich auf den Weg zu seiner ungeliebten Familie machen muss, von der sie so gut wie nichts weiß…

Wie immer bei den Büchern der unter Pseudonym schreibenden Autorin Elena Ferrante taucht man sofort ein in die von ihr geschaffene Geschichte, sieht die Figuren vor Augen und möchte sie nur ungern wieder verlassen, besonders bei dieser Leseprobe erging es mir so. Sie erschien mir viel zu kurz, war aber gerade lang genug, um mich nun ungeduldig auf den Erscheinungstermin des Buches warten zu lassen.