geheimnisvoll und interessant

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
neverwithoutabook Avatar

Von

Das Cover ist für mich kein Hingucker, aber es passt thematisch gut zum Buch. Es verdeutlicht, wie die Protagonistin versucht, sich in der Welt der Erwachsenen und somit auch einem Teil von Neapel, der ihr fremd ist, zurechtzufinden.

Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich leicht und flüssig lesen. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und versprechen auch einiges an Tiefe, wenn man dem Klappentext glauben darf. Die Protagonistin ist mir sympathisch und ich finde es sehr interessant durch die Erzählperspektive die Welt mit ihren Augen zu sehen. Ich bin sehr gespannt auf die Enthüllung der Familiengeheimnisse und vor allem, was es genau mit der Tante auf sich hat. Daher würde ich mich sehr freuen, "Das lügenhafte Leben der Erwachsenen" vorablesen zu dürfen.