Geheimnisvolle Spannung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ranke Avatar

Von

Bereits die ersten Seiten haben mich sofort und vollkommen in den Bann des neuen Buches von Elena Ferrante gezogen.
Der Titel und das Cover des Buches sind sehr gut aufeinander abgestimmt. Die dunkle klare Farbgebung verspricht etwas Geheimnisvolles.

Ich gestehe, dass ich bisher noch nichts von Elena Ferrante gelesen hatte, das wird sich aber bestimmt bald ändern. Diese Geschichte von Giovanna, die erfahren möchte, was es mit ihrer geheimnisvollen und offensichtlich hässlichen und charakterlich üblen Tante Vittoria auf sich hat, beginnt sehr aufregend. Sämtliche Fotos, die es von Vittoria gab, hat Giovannas Vater in einer Art Damnatio memoriae geschwärzt. Was dahinter steckt, wird man hoffentlich bald erfahren.

Jedenfalls versteht die Autorin es, große Spannung zu erzeugen.