Junge Seele sucht Sicherheit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
leselupe84 Avatar

Von

Lesen kann eine großartige Erfahrung sein, wenn ein Buch auf eine so wundervoll bewegende Art beginnt und mit dem ersten Satz eine Verbindung herstellt, die tiefes Mitverstehen und Interesse weckt. Das Erwachsenwerden ist eine Zeit voller unbeständiger Selbstbilder, die ihre Sicherheit und Festigung im Verhalten der umgebenden Menschen suchen. Elena Ferrante gelingt es, diese längst vergessenen Empfindungen bereits nach wenigen Seiten wieder neu zu erwecken. Ich fühlte mit Giovanna mit und frage mich nun, welchen Weg sie einschlagen und wie sie sich selbst (er)finden wird. Ich würde sehr gerne erfahren, ob es ihr gelingt, sich von dem verworrenen Schmerz ohne Erlösung zu befreien. Ich glaube, ihre Geschichte ist emotional berührend und ein kostbarer Lesegenuss!