Pure Ernüchterung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lilly_molamola Avatar

Von

Gleich vorweg, das Cover ist unfassbar schön!
Bereits auf den ersten Seiten der Leseprobe erkennt man, dass sich ein (dunkles) Geheimnis um Vittoria, die Schwester des Vaters rankt. Warum ist sie auf keinem der Fotos mehr erkennbar? Warum sagt der Vater, Dass Giovanna ihr immer ähnlicher wird? Dabei wurde sie doch bisher immer bedingungslos von ihm geliebt.
Der Titel ruft Erinnerungen an die eigene Pubertät und das eigene erwachsen werden wach: Wie überraschend, aber auch teilweise schmerzhaft die Erkenntnisse waren, wenn man feststellte, dass die Dinge gar nicht so waren, wie bisher angenommen oder wie einem von den Eltern immer wieder vorgegaugelt wurde. Auf den Schock folgt die pure Ernüchterung. Aber auch das gehört zum erwachsen werden dazu. Greift man als Erwachsener zu den gleichen Lügen wie einst die Eltern? Eine Familiengeschichte, die spannend zu werden verspricht.