Was hat es mit dem Lügen der Erwachsenen auf sich?

bücherangelegenheiten Avatar

„Das lügenhafte Leben der Erwachsenen“ der Titel von Elena Ferrantes neuem Roman klingt bereits sehr vielversprechend. Was hat es mit dem Lügen der Erwachsenen auf sich? Die Leseprobe verspricht, dass wir das beim Lesen des Romans erfahren werden, aus den Augen eines Mädchens Giovanna, bereits am Anfang wird klar das Giovanna kein leichtes Leben hat, wie in den anderen Romanen von Ferrante, hat dieser Roman wieder eine starke weibliche Hauptfigur, und gerade das macht nochmals neugierig auf den Roman.

Die Sprache der Leseprobe hatte wie auch die andren Romane von Ferrante den Typischen-Ferrante Sound, der den Leser fesselt und in die Geschichte hineinzieht. Bereits mit ihrer Neapolitanischen-Saga konnte die Autorin ein sehr präzises Bilder der italienischen Gesellschaft zeichnen. Ich erhoffe mir das es in „Das lügenhafte Leben der Erwachsenen“ nicht anders sein wird.

Sowohl das Cover, aber mehr noch die Leseprobe machen neugierig auf den vollständigen Roman und die Geschichte rum um Giovanna und ihr leben in Italien.