Hat mir gut gefallen!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
saskia02 Avatar

Von

Es handelt sich bei dem Buch um eine „Coming of age“ Story in Neapel in den 90er Jahren. Wir begleiten Giovanna auf ihrem Weg zur Frau. Eigentlich ist Giovanna glücklich, aber als eines Tages ihr Vater sie als das hässliche Ebenbild ihrer verstoßenen Tante bezeichnet, manifestiert sich in Giovanna eine Suche nach Schönheit und Hässlichkeit. Allerdings führt sie diese Reise an mehr Orte, als gedacht. Denn als sie ihre verlorenen familiären Wurzel aufzugreifen versucht, stößt sie auf viele Geheimnisse und ihr Leben gerät ins wanken.
Die Autorin beschreibt die Zeit zwischen der Kindheit und dem Erwachsen werden sehr eindrucksvoll und realistisch. Aber da dies das erste Buch war, welches ich von Elena Ferrante gelesen habe musste ich mich erstmal an den Schreibstil dieser gewöhnen und schließlich sagen, dass mir dieser manchmal zu anstrengend war. Aber da mir das Buch inhaltlich sehr gut gefallen hat gebe ich diesem 4/5 Sternen.