Rezensionen zu Das lügenhafte Leben der Erwachsenen

harlekin
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
10.03.2021 – 13:46

Kein einfaches Buch

Elena Ferrante beschreibt hier die Gefühlswelt der 13jährigen Giovanna, die eines Tages...

barbara62
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
25.01.2021 – 16:22

Oben und unten

Nach dem Welterfolg ihrer Neapolitanischen Saga in Form einer Tetralogie ist Das lügenhafte Leben...

kaffeeelse
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
25.01.2021 – 00:02

Erkenntnisse

"Das lügenhafte Leben der Erwachsenen" ist mein erster Ferrante-Roman. Und mir hat er sehr gut...

meggie3
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
28.11.2020 – 15:19

Zwischen den Welten

Giovanna lebt mit ihren Eltern im Neapel der Neunzigerjahre und wächst die ersten Jahre ihres...

begine
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
25.11.2020 – 14:25

Teenager in Neapel

Die Schriftstellerin Elena Ferrante wurde mit ihrer neapolitanischen Saga bekannt. „Das...

kathavoigt
Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
23.11.2020 – 09:27

Check Your Pussy!

Endlich geschafft! Selten habe ich mich durch ein Buch so gequält wie durch dieses. Und selten...

lese-mama
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
23.11.2020 – 07:07

Wenn einer lügt ...

Zum Buch: Neapel in den Neunzigern, Giovanna ist dreizehn Jahre alt, die Vorzeigetochter...

larischen
Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
16.10.2020 – 21:24

Leider nicht mein Fall

Neapel, 90er Jahre: Giovanna ist 13 Jahre alt und wächst in einem bildungsbürgerlichen,...

anooo
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
03.10.2020 – 13:05

Neues von Ferrante

Auch in dieser Geschichte von Elena Ferrante befinden wir uns wieder in Neapel. Wir begleiten die...

mike nelson
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
27.09.2020 – 14:30

Lesegenuss!!!

Eigentlich eine recht unspektakuläre Geschichte, die Elena Ferrante in ihrem neuen Roman erzählt...

Stift

Hast Du's auch schon gelesen?

Seiten