Rezensionen zu Das lügenhafte Leben der Erwachsenen

harlekin
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
10.03.2021 – 13:46

Kein einfaches Buch

Elena Ferrante beschreibt hier die Gefühlswelt der 13jährigen Giovanna, die eines Tages...

barbara62
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
25.01.2021 – 16:22

Oben und unten

Nach dem Welterfolg ihrer Neapolitanischen Saga in Form einer Tetralogie ist Das lügenhafte Leben...

kaffeeelse
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
25.01.2021 – 00:02

Erkenntnisse

"Das lügenhafte Leben der Erwachsenen" ist mein erster Ferrante-Roman. Und mir hat er sehr gut...

meggie3
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
28.11.2020 – 15:19

Zwischen den Welten

Giovanna lebt mit ihren Eltern im Neapel der Neunzigerjahre und wächst die ersten Jahre ihres...

begine
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
25.11.2020 – 14:25

Teenager in Neapel

Die Schriftstellerin Elena Ferrante wurde mit ihrer neapolitanischen Saga bekannt. „Das...

kathavoigt
Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
23.11.2020 – 09:27

Check Your Pussy!

Endlich geschafft! Selten habe ich mich durch ein Buch so gequält wie durch dieses. Und selten...

lese-mama
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
23.11.2020 – 07:07

Wenn einer lügt ...

Zum Buch: Neapel in den Neunzigern, Giovanna ist dreizehn Jahre alt, die Vorzeigetochter...

larischen
Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
16.10.2020 – 21:24

Leider nicht mein Fall

Neapel, 90er Jahre: Giovanna ist 13 Jahre alt und wächst in einem bildungsbürgerlichen,...

anooo
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
03.10.2020 – 13:05

Neues von Ferrante

Auch in dieser Geschichte von Elena Ferrante befinden wir uns wieder in Neapel. Wir begleiten die...

Stift

Hast Du's auch schon gelesen?