Leider langweilt es mich...

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
buchstaplerin Avatar

Von

Meine erste Ferrante und nach der Leseprobe war ich ganz erwartungsvoll und mit Vorfreude auf das ganze Buch, doch leider, leider hat mich die Geschichte um Giovanna immer mehr gelangweilt. Die Charaktere wirkten eher hölzern, unsympathisch und die Distanz zu den einzelnen Protagonisten wurde für mich größer -ich konnte vieles überhaupt nicht nachvollziehen. Ich habe lang auf einen Knall, eine Überraschung, eine unerwartete Wendung gewartet -leider vergebens und Giovannas Lügengeschichte zog sich für mich hin wie Kaugummi. Einzig die Sprache von Elena Ferrante war wunderbar und ein Genuss zu lesen, aber das allein genügt leider nicht für ein wirkliches Lesevergnügen!
Für mich war mein erster Ferrante Roman leider eine Enttäuschung!