Pubertätschaos auf 400 Seiten

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
tilman Avatar

Giovanna ist dreizehn Jahre alt und eine beiläufige Bemerkung ihres geliebten Vaters, bringt sie ins Wanken. Ist sie hässlich? Sie kommt ins grübeln, schaut genauer hin, hört genauer hin und forscht nach ihrer Tante. Seit so vielen Jahren gibts keinen Kontakt mehr und Giovanna möchte wissen warum und wer diese Frau ist. Nach anfänglichem Wiederstand, wird sie von den Eltern unterstützt und tritt ins Haus der Tante und ab jetzt beginnt ein neues, ein anderes Leben. Ihre Eltern und ihr Umfeld sieht sie plötzlich anders und ihre Gefühle fahren in mehr als einem Punkt Achterbahn. Das Buch beginnt stark und baut eine Spannung auf. Aber nach einem Drittel wird es mehr als zäh und leider bleibt es auch bis zum Ende so. Vorsicht Spoiler. Es geht immer nur ums hässlich sein, um das Armband, um die Gefühle ums Ficken und entjungfern. Ganz ehrlich, irgendwann wars mir sowas von Wurscht, was für Erfahrungen Giovanna macht und ob sie ihren Beischlaf bekommt oder nicht. Vielleicht für Jugendlich, aber als Erwachsenen Roman sehr flach.