Unbedingte Leseempfehlung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
yvonne_lesekatze Avatar

Von

Ich mag den Schreibstil von Elena Ferrante sehr gerne und auch dieses Buch hat mich wieder überzeugt.
Es handelt sich um eine „Coming of age“ Story in Nepal in den 90er Jahren. Wir begleiten Giovanna auf ihrem Weg vom kleinen Mädchen ins erwachsenen Leben. Giovannas Leben ist zunächst sehr stark von ihrem Vater geprägt, doch das ändert sich schnell. Sie lernt ihre Tante Vittoria kennen und ihr bisheriges Leben gerät ins wanken.
Die Stärke des Buches sind die gut durchdachten und vielschichtigen Charakteren. Alle Figuren sind sehr komplex dargestellt, sowie auch die Wandlungen die sie im Verlauf der Geschichte durchleben. Ein emotionales Buch ohne jedoch nur einmal kitschig, platt oder klischeehaft zu sein. Wundervoll!