Wunderbar

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
marpije Avatar

Von

Giovanna ist ein Mädchen in Pubertät welche sich ändert, ihre Vater meint sie wird immer hässlicher und immer mehr ähnelt ihre Tante Vittoria, seiner verhasster Schwester. Giovanna ist bedrückt und will die Tante kennen lernen, bis jetzt sie kennt Vittoria nur aus den Geschichten, doch das was Giovanna findet wird ihre alte Leben in Wanken bringen.

Wunderbares Buch über Familie, Gefühle und über Neapol. Elena Ferrante schreibt leise, fast nostalgisch und trotzdem von die einigen Seiten der Leser hört der Schrei, der Schreibstil zwingt auch zum nachdenken über unsere eigene Leben, warum wir lügen so oft und täuschen unsere Gefühle?

Die Personen sind hervorragend dargestellt , die sind mir nah und ich kann mich in Haut von denen versetzen. Der Alltag ist ganz normal wie im Leben mit alle dazugehöriegen Tiefen und Höhen aber das was hat mir am besten gefallen waren sie detallierte Beschreibungen von Orten. Der Neapol hier lebt.

Das Buch wärmt , spendet Trost und weckt Sehnsucht nach Heimat.