Authentisches Bild einer wagemutigen Frau

jidewi Avatar

Das Cover wird leider dem Inhalt nicht gerecht. Ich hätte mir etwas emotionaleres gewünscht. Die ersten Zeilen sind mit Spannung zu lesen und geben einen Ausblick auf das eigentliche Szenario des Buches, unsichtbar zu sein zu Kriegszeiten, versteckt zu bleiben, nicht aufzufallen. Daraufhin lernt der Leser Fasio, die Hauptprotagonistin, wirklich kenne, ihre anfänglichen Teenagerallüren auf dem Bauernhof, auf dem sie groß geworden ist, sie jedoch alles anwidert. Ihr Entschluss zu ihren Schwestern in die Stadt zu ziehen, was schließlich mit 13 Jahren gelingt, da sie eine Stelle in einem kleinen Laden der Diamants aufgenommen hat. Sie hinterfragt bereits kulturelle Unterschiede und der Krieg ist zwar real, aber zu weit entfernt. Ich bin gespannt, wie Fasio die Anfänge des Kriegs vor ihrer Haustür erlebt und was letztendlich mit der Familie Diamant geschieht. Die Charaktere sind sehr warm, sehr nahbar gezeichnet, was mir sehr gut gefällt und bereits nach kurzer Zeit sind die Charaktere visuell erfassbar. Ich freue mich auf die weiteren Kapitel.