Leseeindrücke zu Das Mädchen, das ein Stück Welt rettete

kleenelori
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
03.08.2020 – 23:44

Spannend

Was für eine wunderbare Geschichte! Solche Bücher müsste es viel mehr geben, diese Geschichten...

gundula1974
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
03.08.2020 – 23:43

Berührend!

Ich habe schon viele Bücher von außergewöhnlich mutigen Menschen gelesen, die sich während des...

busdriver
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
03.08.2020 – 23:38

Krieg und Verfolgung

Was für eine emotionale Geschichte. Ich liebe Bücher, die während dieser Zeit spielen. Die...

terminator
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
03.08.2020 – 23:29

Interessant

Die Handlung klingt sehr bewegend, aber auch sehr spannend. Der Mut des Mädchen ist beeindruckend...

scorpio
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
03.08.2020 – 22:58

Mutig

Nachdem ich den Klappentext gelesen habe, war ich sofort begeistert von dieser Geschichte und...

aku
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
03.08.2020 – 22:52

Helfende hand

Fusia ist anders als ihre Geschwister, es zieht sie in die Stadt, weg vom Hof ihrer Familie. Mit...

arh
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
03.08.2020 – 22:31

Gerettet

Durch das Buchcover bin ich auf diesen Roman aufmerksam geworden. Der Klappentext hat mich dann...

mimi1402
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
03.08.2020 – 22:31

Beklemmend

1939, das Lebn ist noch ruhig und beschaulich in Polen für die junge Fusia. Doch schon in dem...

leselauri
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
03.08.2020 – 22:21

Prima

Das Buch ist sehr ansprechend. Dies lässt sich schon am Anfang erkennen, da der Autor den leser...

corarot
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
03.08.2020 – 22:15

wahre Geschichte

Ich liebe Bücher aus dieser Zeit, wahre Begebenheiten sind die besten Geschichtenerzähler. Es ist...

rabentochter
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
03.08.2020 – 22:04

Fesselnd

Eine mutige junge Frau, die alles riskiert um Fremde vor einem furchtbaren Schicksal zu bewahren....

sunnysea
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
03.08.2020 – 22:02

Berührend

Eine wahre Geschichte, die mich sehr aufwühlt. Alles beginnt so positiv, doch nur Menschen wie...

katrin297
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
03.08.2020 – 21:49

Stück Geschichte

Es verspricht ein sehr berührender und bewegender Roman zu sein. Der Schreibstil gefällt mir...

louvre74
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
03.08.2020 – 21:37

tapfer und mutig

Ein sehr interessantes Thema. Mein Sohn meint sehr schön, dass dies in einem Roman verarbeitet...

petrinchen
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
03.08.2020 – 21:29

Wahre Begebenheit

Ich lese sehr gerne wahre Begebenheiten. Ich finde es beeindruckend, wie Menschen ihr Leben...

laberlili
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
03.08.2020 – 20:57

Wundervoll

Die Leseprobe zeugt von einer ganz wunderbar menschlich erzählten Geschichte, und dass sie auf...

rockabella281
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
03.08.2020 – 20:21

Lesenswert

"Lesenswert" trifft es meiner Meinung nach am Besten, auch wenn es schwierig ist, nach einer sehr...

the.new_adult
Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
03.08.2020 – 20:02

Zwiespalt

Obwohl die Geschichte relativ gut ist und einen berührt, könnte sie mich noch nicht ganz...

lilalesemaus
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
03.08.2020 – 17:56

spannend!

Das Cover hat mich hier diesmal nicht wirklich angesprochen. Erst die Inhaltsangabe verleitete...

blubb97
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
03.08.2020 – 16:44

Traurige Vergangenheit

Eine sehr traurige Geschichte der deutschen Vergangenheit und der Verfolgung der Juden. Die...

Stift

Hast Du's auch schon gelesen?

Seiten