spannender Einstieg

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
daydreamerin Avatar

Von

Die Leseprobe macht neugierig auf den Rest der Geschichte. Ich bin sonst eher selten im historischen Kontext unterwegs gewesen, in letzter Zeit interessieren mich solche Geschichten allerdings vermehrt und ich halte immer mal wieder Ausschau nach Büchern, die um den zweiten Weltkrieg herum spielen.
Was damals passiert ist, ist erschütternd und erschreckend und ein Stück dieses Schreckens überträgt sich auch auf die Bücher, die diese Zeit behandeln.
Der Schreibstil in der Leseprobe gefällt mir gut, man taucht gleich in das Leben der Protagonistin ein, das so anders ist, als man es heute kennt. Durch die Ich-Perspektive ist man ganz nah am Geschehen und ich würde ich freuen noch mehr über die junge Protagonistin und ihren harten Weg zu erfahren.