Traurig schön

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
dany-maus1986 Avatar

Von

Nachdem ich den Klappentext gelesen habe, wurde ich neuigierig auf das Buch und konnte entsprechend der Leseprobe nicht entgehen...

Stefanie scheint ein solch fröhlicher Wirbelwind zu sein... wie sie sing bei der Arbeit und sich sogar Lieder ausdenkt. Ich finde es wunderschön wie sie in der Familie Diamant aufgenommen wird und bei allen Familienmitgliedern für gute Laune sorgt. Natürlich verlieben sie und Izio sich und eigentlich soll es natürlich mit einer schönen Liebesgeschichte weiter gehen... aber dann kamen die Nazis.

Aufgrund der historischen Begebenheiten ahnt man als Leser, was noch kommen mag... aber auf der anderen Seite ist die Hoffnung.

Besonders schön fand ich in der Leseprobe, wie Stefania sich fragt, ob jemand sie nicht mögen könnte, weil sie katholisch ist... das war einerseits süß, aber auch sehr bewegend.

Ich würde diese wahre Geschichte sehr gerne weiter lesen.