Einfach mitreißend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
madame klappentext Avatar

Von

Ach, was habe ich mit Stefania mitgelitten und Ängste ausgestanden. Diese Geschichte hat mich wirklich berührt, da ich von dem Mut und der Unerschütterlichkeit der Protagonisten beeindruckt bin. Sicher, es gibt viele derartige Geschichten, aber Stefanias Geschichte ist doch besonders. Die 16jährige zeigt so viel Größe, da könnte sich manch Erwachsener eine Scheibe abschneiden.
Auch wenn die Sprache recht einfach ist, ist dieses Buch in meinen Augen kein reines Jugendbuch. Die Thematik und die Grundstimmung sind durchaus geeignet ein größeres Publikum anzusprechen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung, da es nie genug Geschichten über Courage, Freundschaft und Menschlichkeit geben kann. Übrigens beruht die Geschichte zu Teilen auf einer wahren Begebenheit.