Traurig und berührend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lavendelgarten Avatar

Von

Dieses Buch lässt einen nicht mehr los! Es handelt sich um eine spannend erzählte Geschichte, die leider auf wahren Begebenheiten basiert. Fusia, die Hauptprotagonistin, beweist in der Zeit des zweiten Weltkriegs Mut und einen unbändigen Überlebenswillen. Sie wächst über sich hinaus, in dem sie Menschen zum Überleben der Gräueltaten hilft. Manchmal stockt einem der Atem, was da so alles passiert ist. Eigentlich weiß man es ja, aber aus der naiven jugendlichen Sicht in einfacher Sprache erzählt, gibt dieses noch eine ganz andere Dimension. Ich fand es sehr schön und interessant, dass im hinteren Teil des Buches Fotos von Fusias Familie gezeigt wurden. Fusia rückt noch näher und wächst mir mit jeder Seite mehr ans Herz. Obwohl das Buch ein dicker Wälzer ist, kann man ihn nicht mehr aus der Hand legen-unbedingt lesen!