What is done in love is done well

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
heiliches Avatar

Von

- Vincent van Gogh.

Von einem jungen Mädchen, das nicht glauben kann was die Nazis für Unmenschen sind und es am eigenen Leibe erfährt.
Sehr emotional
Wie es ist wenn man die letzten Tage gemeinsam verbringt, während die Welt um einen herum zusammenbricht und man so ausgelassen ist weil man sich einfach nur darüber freut, vereint und am Leben zu sein.
Und gleichzeitig die allgegenwärtige Angst, geliebte Menschen nie wieder zu sehen.
Von einem Mädchen das auf ehrliche Weise - gesetzeswidrig - versucht von der Gesellschaft ausgegrenzte Menschen zu helfen.
Und das auch in schweren Zeiten Hilfe kommen kann, wenn man sie am wenigsten erwartet.
So lernt sie aber auch, dass es falsch ist alle Menschen in einen Topf zu werfen, egal ob Jude oder Pole oder Deutscher.
113