Ein Buch für Bibliophile

piratenbraut Avatar

Juliette arbeitet in einem Maklerbüro und der Job ist so gar nicht, wie sie sich ihn vorgestellt hat. Niemand scheint ihre Leidenschaft für die liebevollen kleinen Eigenheiten der Wohnungen zu teilen und die Interessenten hören ihr nicht mal richtig zu und wollen alles nur schnell abgewickelt haben. Daher hat sie auch keine Eile, als sie eines Morgens zur Arbeit fährt und spontan beschließt, ein paar Stationen früher auszusteigen und mal einen anderen Weg zur Arbeit zu gehen.

Juliette ist eine Träumerin und ihre Liebe gehört den Büchern und den vielen Geschichten. Jeden Morgen beobachtet sie in der U Bahn einen Mann, der verzückt in seinen Büchern liest und sie jedes Mal bevor er aussteigt, liebevoll wieder in Papier wickelt.
Daher erweckt das lieblos zwischen ein Tor gesteckte Buch auch sofort ihre Aufmerksamkeit, als sie daran vorbei geht. Über dem Tor prangt ein altmodisches Schild mit der Aufschrift "Bücher ohne Grenzen". Während sie an dem Buch riecht (jedes Buch duftet anders für Juliette) wird sie von einem kleinen Mädchen angesprochen, die ihr erklärt, warum das Buch dort steckt und sie fragt, ob sie zu ihrem Vater möchte. Ob sie ein Kurier wäre?
Juliette ist neugierig und beschließt, sich den Inhaber des Geschäfts mal anzusehen...

Hiermit endet die Leseprobe aber ich bin mir sicher, dass die Geschichte, die hier beginnt, ganz zauberhaft sein wird. Schon in der Leseprobe fallen einem viele kleine, liebenswürdige Eigenheiten an Juliette auf und für jeden Bücherwurm wird dieses Buch ein Fest sein!