Catarinas Überraschung

tulpe29 Avatar

Die Leseprobe hat mit sehr gut gefallen. Man fühlt sich direkt in die Situation nach dem Schiffbruch hineinversetzt, sieht die Bergung der Opfer vor sich. Mittendrin Catarina, die junge Inselärztin, die die Bergungsaktion gezwungenermaßen leitet. Als Nachfolgerin ihres verstorbenen Mannes übt sie seinen Beruf wie selbstverständlich weiter aus, fungiert auch noch als Hebamme. Auf der traumhaft schönen Insel kommt es gelegentlich zu Naturkatastrophen, die immer viele Opfer fordern. Eines davon ist Catarinas späterer zweiter Ehemann, den sie anfänglich für tot hält und schon für die Beerdigung vorbereitet hat. Aber er befindet sich nur in einer Starre nach der Katastrophe, was nur für wirkliche Mediziner erkennbar ist. Mit seiner vermeintlichen Auferstehung schockiert er die ganze Insel und erobert bald Catarina. Wie es mit den Nachkommen des ungewöhnlichen Paares weitergeht, wird im Anschluß erzählt. Darauf bin ich sehr gespannt. Das Cover ist zauberhaft und läßt die spannenden Abenteuer an der brasilianischen Küste erahnen.