Das Mädchen, das nach den Sternen greift

virgiliaf Avatar

Hinter dem wunderschönen romantischen Cover verbirgt sich laut Klappentext eine bezaubernde Geschichte über das Mädchen Sion, das 1915 auf einer brasilianischen Insel lebt. Durch einen Schicksalsschlag muss sie das Paradies mit ihrem Vater verlassen und taucht in die schillernde Welt von Paris ein.
Doch in der Leseprobe taucht Sion noch nicht auf. Es geht hier sofort von der ersten Seite an dramatisch los. 1909 geschied vor der brasilianischen Küsteninsel ein Schiffsbruch mit 400 Toten. Die Toten werden an den Strand gespült und Catarina die Inselärztin hilft bei der Bergung der Toten. Sie wird die Bilder nicht mehr los und es kommen eigene Bilder aus ihrer Vergangenheit hinzu. Doch die Insel kommt nicht zur Ruhe, da ein Unwetter inmittelbar über die Insel zieht, scheinbar auch der Grund der Kenterung des Schiffes. Man wird sofort von der ersten Seite wie ein Sog in die Geschichte allein schon durch den gekonnten Schreibstil des Autor, hineingezogen. Ich bin sehr gespannt wie es hier weitergeht und wie Schicksalsstränge von Catarina und Sion zusammenlaufen.
Hoffen vorablesen machts möglich meine Neugiere auf das Buch zu befriedigen.