Das Mädchen, das nach den Sternen greift

lenis Avatar

Die Geschichte beginnt mit einem Unwetter auf einer Insel, Caterina eine Hebamme kommt gerade von einer Geburt. Sie verschafft sich mit Hilfe der Pistole ihres verstorbenen Ehemannes Aufmerksamkeit, denn die Toten des Unwetters müssen unter die Erde gebracht werden, bevor eine Seuche unter den Lebenden ausbricht. Ein Mann sieht auf dem Meer eine Staue, Catarina fährt mit dem Mann aufs Meer raus, während die anderen die Toten beerdigen. Dabei wird sie auch unter Wasser gedrückt, kommt aber wieder nach oben. Der Reiter stellt sich als Statue raus und sie findet einen Mann, wunderschön aber tot. Diesen bringen sie an Land. Er wird nicht wie die anderen im Massengrab begraben sondern auf dem Friedhof. In der nächsten Nacht bricht noch ein Gewitter aus und alles wird aus der Erde gespült, alle Toten und auch der Sarg mit dem Mann aus dem Meer. Und aus dem Sarg kommen Klopfzeichen, und irgendwann geht der Sarg auf und der eigentlich tote Mann lebt. Was das mit Sion, dem Mädchen aus dem Klappentext zu tun hat möchte ich gerne herausfinden. Die Geschichte zumindest die Leseprobe hat sich zügig lesen lassen.