Das Mädchen, das nach den Sternen greift

utechris Avatar

Catarina hat vor 5 Jahren ihren Mann verloren, er hat ihr seinen Colt vererbt. Bei einem Schiffbruch muss sie sich damit Gehör verschaffen. Catarina arbeitet als Ärztin und weiß, dass Tote schnell unheilbare Krankheiten bringen können. Also sind alle auf der Insel auf den Beinen. Die Männer begraben die vielen Toten, die Kinder stellen Fackeln auf und die Frauen sorgen für Essen. Bis zum Sonnenaufgang ist es geschafft. Auf dem Meer entdecken Catarina und ein Mann einen Reiter auf einem Pferd in den Wellen. Sie meinen es ist der Teufel, der sich die Seelen der Toten holen will. Catarina will mit verhandeln, sie segeln darauf zu und bemerken dann, dass es sich um eine Statue handelt. Ein Schiffbrüchiger hat sich darauf gerettet. Catarina kennt sich nicht so gut aus mit Medizin wie gedacht und hält den Mann für tot
Bei einem Unwetter kommt der Sargschreiner ums Leben. Der Schiffbrüchige wurde schon in einen Sarg gelegt. Catarina denkt an einen schlechten Scherz. Doch es ist ihr zukünftiger Mann.
Das Cover und der Titel sind sehr ansprechend. Erzählt wird aus der Sicht von Catarinas Urenkel.