Die Doutora

rauschleserin54 Avatar

Wunderschön, eine Farbenpracht sondergleichen!!! So ein Cover sticht aus hunderten von Büchern hervor.
Ich würde es als erstes betrachten und dann den Klappentext lesen. Die Geschichte hört sich auch gut an, obwohl
wir in der LP das kleine Mädchen noch nicht kennenlernen. Ich denke Catarina ist die Urgroßmutter, die Doutora, die den
Fremden fand und sich augenblicklich in in verliebte. Anders kann man ihr Gebahren nicht verstehen, denn er war nicht
anders als die anderen Toten und das sie ihn sogar in der Grabstätte ihres Mannes beerdigt hat, nach vorheriger Salbung und
Einkleidung ließ viele hinter ihrem Rücken reden. Ihre Freunde dachten nur, sie habe sich mit Arbeit übernommen. Das hatte
sie ja auch. Sie hatte die Leute ihres Dorfes angewiesen, die angeschwemmten Leichen ordentlich auf einer erhöhten Stelle
zu begraben, damit es keine Krankheiten gäbe und damit diese an einem sicheren Ort zur letzten Ruhe gebettet würden,
Eine starke Frau, die arbeitet bis zum Umfallen, diese Doutora. Und dann gibt es die Sturmflut und der Fremde im Sarg wird
vor ihr Haus gespült und das Außergewöhnliche geschieht, er lebt noch. Wie wird es weitergehen? Wie gehen die Leute im Dorf
mit dieser Tatsache um? Ich möchte hier sehr gern weiterlesen!