Ein Schiffsunglück mit Folgen

anni Avatar

In der Leseprobe lernt man Catarina kennen, die seit dem Tod ihres Mannes auf der kleinen Insel die Medizinfrau dort ist. Vorher hatte ihr Mann diese Aufgabe und er hat sie gut gemacht. Trotzdem war er sehr begeistert von seinem Colt und als er starb, hat er ihn seiner Frau vermacht, damit diese ihn im Ernstfall nutzen kann. Dieser Ernstfall tritt ein, als es vor der Insel zu einem Schiffsunglück kommt und alle Bewohner des Dorfes hektisch umher rennen. Catarina schießt kurz in die Luft, um sich Gehör zu verschaffen und sagt, dass alle Töten dringend bestattet werden müssen, um die Ausbreitung von Krankheiten zu verhindern.

Das wird auch gemacht und als es morgen wird, entdecken die Bewohner etwas gruseliges auf dem Meer. Dort steht ein Reiter auf einem Pferd mitten im Wasser. Bei näherer Betrachtung handelt es sich um ein Standbild, das sich in den Felsen verfangen hat. Zu Füßen der Statue liegt ein Mann, der offensichtlich tot ist. Trotzdem geht eine Anziehungskraft auf Catarina von ihm aus und sie lässt ihn auf dem Friedhof begraben. In der Nacht gibt es ein schreckliches Unwetter und der Friedhof wird geflutet und die Teile in das Dorf gespült. Darunter ist auch der noch ganze Sarg dieses Fremden. Plötzlich klopft es aus dem Sarg und der Fremde durchbricht das Holz. Er wird wohl Catarinas nächster Ehemann werden.

Mir hat die Leseprobe sehr gut gefallen und mich würde es interessieren, wie es weitergeht. Auch das Cover gefällt mir sehr, es zeigt schon die Farbenpracht auf dieser Insel.