Exotisch aufregend….

schneeflamme Avatar

Das Cover ist wunderschön, vor allem die Kolibris sind farbenfroh gestaltet. Der Klappentext liest sich sehr spannend und die Idee scheint auf originelle Weise den Leser anzusprechen. Vor einer brasilianischen Insel kam es zu einem Schiffsunglück und die Insassen starben. Die Einwohner vergruben die Toten unter Anleitung der Doutorin Catarina, welche mittlerweile verwitwet ist. Vor allem der letzte Tote ein junger Mann berührt ihr Innerstes und diesen erteilt sie eine besondere Ehre bei seiner Beisetzung. Man kann nur vermuten, dass dieser sie an ihren verstorben Ehemann erinnert. Die Geschichte spitzt sich zu als es zu einem der größten Unwetter auf der Insel kommt. Wassermassen überschwemmen alles und treiben die frischen Gräber wieder nach oben. Genau dieser Sarg des jungen Mannes triebt der Sturm für die Füße von Catarina… Es stellt sich heraus, dass dieser Scheintod war und nun erwacht ist. Der Leser erfährt, dass dieser Überlebende des Schiffbruches der Urgroßvater der zukünftigen Protogonisten ist. Leider lern man diese in der LP nicht näher kennen. Der Einstieg hat mir sehr gut gefallen. Wie sich die Gesichte entwickelt vermag ich noch nicht abzusehen.