Familiengeschichte

rheinnixe Avatar

Das entzückende farbenfrohe Cover hat mich sofort angesprochen . Es zeigt die Vielfalt der Vogelwelt im brasilianischen Urwald.
Vor einer Insel Brasiliens sinkt ein schiff. Fast alle sind ertrunken, und ihre Körper werden an Land gespült. Doutora ,die Frau eines verstorbenen Arztes ergreift die Initiative und fordert die Inselbewohner auf ,alle Leichen zu begraben um Krankheiten und Epidemien zu vermeiden. Schnell werden alle Leichen vergraben. Als in der Ferne des Meeres eine Statue auftaucht, welche die Inselbewohner für den Teufel halten, beweist Doutora abermals Mut und fährt mit einem Boot dorthin.
Zwischen Felsen entdeckt sie vermeintlich einen weiteren Toten . Auch er wird begraben. Doch nach einem Sturm der über die Insel fegt , taucht der Tote lebendig wieder auf.
2 Jahre später heiratet Doutora ihn.
Wie geht die Geschichte weiter ? Wann geht die Reise nach Paris? Ich bin sehr gespannt auf diese Familiengeschichte !
Der Schreibstil läßt sich gut lesen. Man findet sofort in die Geschichte hinein. Durch die detailreichen Beschreibungen konnte ich mir alles gut vorstellen