Stark, spannend, wunderschön!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
wortknaeuel Avatar

Von

Dramatisch beginnt die Leseprobe mit einem Schiffbruch an der Küste einer Insel vor Brasilien. Die exotische Kulisse wird mit einer sehr bildhaften Sprache lebendig, so dass ich gleich ganz im Geschehen um die Ärztin Catarina (die eigentlich keine Ärztin ist) gefangen bin, die sich darum bemüht, die Ordnung nach der Katastrophe wieder herzustellen. Schon auf diesen ersten Seiten spitzt sich ein Spannungsbogen zu, der zur ersten Begegnung Catarinas mit ihrem zukünftigen Ehemann führt, dass ich mich frage, wie atemberaubend das Buch wohl weitergeht. Kaum zu glauben, dass wir uns im Jahr 1909 befinden. Starke Charaktere, eine spannende Handlung und eine wunderschöne Sprache - ich will mehr!