Starke Frauen

_schmetterlingsflügel_ Avatar

In der Leseprobe lernt man Catarina kennen. Sie erscheint als eine unglaublich starke Frau, die ihrer Zeit vielleicht sogar etwas voraus ist. Sie wirkt unglaublich willensstark, bleibt in angespannten Situationen ruhig und behält den Überblick, drückt sich nicht vor Verantwortung, sondern ergreift sie! Bereits in der Leseprobe hat mich der Charakter von Catarina beeindruckt, sie zieht einen in ihren Bann. Sie wirkt als wäre sie unglaublich reif, als hätte sie im Leben viel erlebt und so als könnte ihr keiner so schnell etwas vormachen. Durch Sprünge und Rückblenden in ihre Vergangenheit bekommt man aber bereits ein Gefühl dafür, dass sie Verluste durchleben musste.
Die Neugierde ist geweckt. In welcher Beziehung steht Catarina zu Sion? Ist sie Sion ebenfalls eine so starke Persönlichkeit wie Catarina?
Wird man als Leser, dieses Paradies kennen lernen, dass das Cover verspricht? Denn die Leseprobe startet ganz anders! Nicht mit der Beschreibung von paradiesischen Stränden, dem Meeresrauschen und den Rufen der einheimischen Vögel. Sondern mit einem Schreckensszenario, die Strände sind nach einem Schiffsunglück blutrot getränkt und anstatt Muscheln spült die Brandung Leichen ans Festland.