8 Jahre und fast schon erwachsen??

bluesky_13 Avatar

Sally wurde von ihrem Mann verlassen und von dem Tag an, war sie mit ihrer kleinen Tochter Carmel allein.
Carmel war acht Jahre alt und sie wirkt durch ihre Worte und auch durch ihr Handeln um einiges reifer, als acht Jahre.

Carmel war mit einem Mal verschwunden und plötzlich wird die Mutter aufmerksam. Hatte sie irgendein Signal von Carmel überhört oder übersehen?
Sie nahm vieles nicht so ernst und jetzt als Carmel weg war, fragte sie sich ob sie Aufmerksam genug ihrem Kind gegenüber war.

Dieses Buch ist ein literarisch hochwertiges Buch, das merkt man in der Leseprobe schon an der Art und Weise, wie die Autorin es verfasst hat.

Uns wird diese Geschichte aus beiden Sichten erzählt. Einmal aus der Sicht der Mutter und einmal aus der Sicht von Carmel.
Wenn uns Carmel ihre Sichtweise erzählt, merkt man, wie reif das Kind war.

Dieses Buch ist mit Sicherheit sehr emotional und auch sehr rührend. Ich vergebe hier schon mal die vollen 5 Sterne, da die Leseprobe uns hier schon ein kleines Meiserwerk verspricht.
Wir werden mit Sicherheit nichts bereuen, wenn wir diese außergewöhnliche Geschichte lesen.
Wir werden an so mancher Stelle mit Sicherheit auch zu Tränen gerührt sein und wir werden uns mit Sicherheit auch über das Verhalten der Mutter wundern und vielleicht auch ärgern. So lese ich zumindest diese Leseprobe und die hat mich nun mal neugierig auf das gesamte Werk gemacht.

Eure Bluesky_13