Carmel

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
regenprinz Avatar

Von

Buchtitel und Klappentext haben mich sofort angesprochen, auch das Mädchen auf dem Cover passt meiner Meinung nach gut dazu. Die Leseprobe selbst lässt mich noch ein bisschen unschlüssig zurück, in welche Richtung das Buch wohl gehen könnte. Vieles ist möglich - eine realitätsnahe Familiengeschichte oder auch eine eher "versponnene" Story, die zu Carmel, der Hauptfigur passen würde. Was hat es mit ihrer "Seltsamkeit" auf sich? Soll sie eine Kunstfigur sein oder ein authentisches Mädchen darstellen? Noch bin ich da am Rätseln ...
Aber sympathisch ist sie mir jedenfalls, mit ihrem Drang nach Freiheit und Unabhängigkeit und ihrem scharfen Blick für die Unzulänglichkeiten ihrer Mutter. Die knabbert noch am Scheitern ihrer Ehe, denn Carmels Vater hat nicht nur eine gut aussehende jüngere Frau, sondern auch das gemeinsame Teegeschäft übernommen. Wenn jetzt noch ihre kleine Tochter spurlos verschwindet, muss das für sie natürlich der pure Horror sein ... Meine Neugier auf die Geschichte ist zumindest geweckt und sprachlich gefällt mir die Leseprobe auch, vor allem die Passagen aus Carmels Perspektive mochte ich.