Das Mädchen, das rückwäets ging

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sterntaucher Avatar

Von

Die Geschichte einer gescheiterten Beziehung ist eigentlich nichts ungewöhnliches. Ungewöhnlich jedoch die Tochter die aufgrund ihrer Intelligenz mit acht Jahren im Geist schon viel weiter ist. Der Wechsel des Erzählens sowohl aus der Sicht der Mutter als auch aus der des Kindes sind sehr tiefgründig. Der Versuch die kleine Carmel zu verstehen für die Mutter nicht immer einfach. Als die Kleine unauffindbar verschwindet bleibt der Mutter nur Schritt für Schritt in die Vergangenheit zu gehen und nach Zeichen zu suchen die sie übersehen haben könnte.Doch hat sie das wirklich? Liegt es nicht oft bei hochintelligenten Kindern in der Schwierigkeit zu verstehen und zu fördern ?
Die Leseprobe stimmt sehr nachdenklich , denn als Mutter fragt man sich immer : " was habe ich nicht gesehen?"
Spannend und voller Hoffnung auf ein gutes Ende. Einfühlsam schafft es die Autorin unser Herz zu berühren.