Das Mädchen, das rückwärts ging

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
readpassion9 Avatar

Von

Der Klappentext hat mich gleich angesprochen, obwohl mir das Cover nicht wirklich zusagt. Schade eigentlich, denn neben dem Klappentext ist für mich in erster Linie auch das Cover ausschlaggebend beim Buchkauf. Und hier hätte ich ehrlich gesagt nicht zugegriffen.

Jedenfalls hat mich die Leseprobe dann doch überzeugt, spannend finde ich die Schilderungen aus Carmels Perspektive. Sie wirkt für ihr Alter schon sehr erwachsen. Kleine Episoden wie die mit dem Labyrinth aus Sicht von Carmels Mutter haben mir gefallen, sie macht sich so viel Sorgen und möchte nichts lieber als ihre Tochter wieder haben. Es ist eine Geschichte die jetzt schon betroffen macht. Ich frage mich welche Hintergründe hinter Carmels Verschwinden stecken.